News

November 2016

Die Version 2.0.13 bietet weitere Optimierungen und Fehlerkorrekturen. In der Druck- und Web-Ansicht werden statt bisher nur Startnummern jetzt auch Namen und Vereine sowie Ballergebnisse nicht mehr als Summe sondern pro Satz angezeigt.

Oktober 2015

Die Version 2.0.8 bietet weitere Optimierungen und Fehlerkorrekturen. Dabei wurde auch ein Fehler behoben, der sich bei der Einführung neuer Funktionen bereits in die 2.0.6 eingeschlichen hatte und Freilose fehlerhaft auf Gruppen verteilte.

Februar 2015

In der Version 2.0.7 wurden diverse Optimierungen vorgenommen. So lässt sich u. a. eine Turnierdatei nun komfortabel aus dem Windows-Explorer öffnen, Meldelisten werden auch nach Vorname sortiert und für die Vergabe der Setzplätze nach Gruppenspielen stehen jetzt zwei Varianten zur Verfügung.

Dezember 2014

In der Version 2.0.3 "X-Mas-Edition" ;o) wurden pünktlich zum Weihnachtsfest kleine Optimierungen vorgenommen. So passt sich nun z. B. die Ergebnisein­gabe am Bildschirm der Spiel(er)reihenfolge auf Schiedsrichterzetteln auch bei Gruppen­spielen an und ermöglicht so eine schnellere und fehlerreduzierte Eingabe.

Auf diesem Weg wünschen wir allen Lizenznehmern und Interessenten von WMTurnier schöne Weihnachten und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!

Juli 2014

In der Version 2.0.1 "Weltmeister-Edition" ;o) wurden pünktlich zum FIFA-WM-Titelgewinn kleine Bugs beseitigt sowie Meldungen verständlicher formuliert. Weiterhin freuen wir uns auf Feedback zur 2.0.1!

Juni 2014

Pünktlich zur Fußball-WM präsentiert turniermanager.de die neue Version 2.0 von WMTurnier mit vielen neuen Funktionen wie dem Im- und Export von XML-Dateien für Veranstaltungen bzw. Verbände mit click-tt-Anbindung. Die neuen Funktionen sind zwar mehrfach erprobt, aber noch "beta". Daher freuen wir uns auf Optimierungsvorschläge und Feedback zu möglichen Fehlern.

Durch Optimierung/Umstellung der Datenbank lassen sich frühere mit WMTurnier bis Version 1.1.16 erstellte Turniere mit Versionen ab 2.0 nicht mehr öffnen. Allen Nutzern der neuen XML-Im- und Exportfunktionen (click-tt) wird dringend empfohlen, die Kurzanleitung (PDF, ca. 650 KB) zu diesem recht komplexen Thema zu lesen.

Da neben XML-Im- und Export auch andere Funktionen optimiert und hinzugefügt sowie Fehler beseitigt wurden, empfehlen wir allen Benutzern bzw. Lizenz­nehmern von Vorgängerversionen den Umstieg auf bzw. die Installation von WMTurnier 2.0. Alle Lizenznehmer der Version 1.x dürfen sich freuen: Die bereits erworbene Lizenz beinhaltet ohne weitere Kosten auch die Version 2.0.

Oktober 2013

Aktuell laufen intensive Tests der Version 1.1.16 im Kreis ausgewählter Beta-Tester. Um die neuen Funktionen von WMTurnier nochmals "real" zu prüfen, kommt unsere Software Mitte November bei einem Turnier in Niedersachsen zum Einsatz, bevor wir die neue Version hier veröffentlichen.

September 2013

Nach Beta-Tests bei Turnieren während der letzten Monate erscheint WMTurnier 2.0 inkl. neuer Funktionen, Verbesserungen und click-tt-Schnittstelle voraus­sichtlich Ende Oktober. Aktuell wird die Version 1.1.15 intensiv von einem Kreis ausgewählter Beta-Tester getestet. Möchtest du einer dieser Beta-Tester sein? Dann lies bitte unsere Juli-News (s. u.). Weitere Tester sind willkommen und könnten durch ihr Feedback die Qualität von WMTurnier 2.0 noch verbessern.

August 2013

Auf Wunsch von Turnierorganisatoren, Oberschiedsrichtern und Spielern bieten wir in den FAQs nun ein PDF mit Infos zu Regeln, nach denen WMTurnier lost oder Gruppenplatzierungen ermittelt. Einfach ausdrucken und beim Turnier für alle sichtbar aushängen.

Juli 2013

Bevor unsere neue Version WMTurnier 2.0 inkl. neuer Funktionen, Verbesserungen und click-tt-Schnittstelle erscheint, möchten wir diese (aktuell Version 1.1.13) intensiv von einem Kreis ausgewählter Beta-Tester testen lassen. Möchtest du einer dieser Beta-Tester sein? Dann mail uns bitte an peter[at]turniermanager.de mit Betreff "Beta-Tester". Da wir die Gruppe der Beta-Tester gezielt auswählen sowie klein und übersichtlich halten möchten, schreib uns bitte kurz etwas zu deiner Motivation bzw. Qualifikation. Vielen Dank!

Mai 2013

Seit der Version 1.1.0 aus dem Vorjahr hat sich 'hinter den Kulissen' einiges getan. So entstanden bisher 12 unveröffentlichte Beta-Versionen mit diversen neuen Funktionen und Verbesserungen. Eine zum Download freigegebene neue Version von WMTurnier erscheint voraussichtlich im Herbst 2013 inkl. der von vielen 'WMTurnier-Fans' lang ersehnten Schnittstelle zu click-tt (XML-Import von Turnierdaten/-teilnehmern bzw. XML-Export TTR-relevanter Ergebnisse).

Mai 2012

Nachdem bei unserem Referenzturnier in Sandershausen/Kassel letztes Jahr erstmals die 1.000er Grenze bei der Anzahl der Meldungen geknackt wurde, fiel dieses Jahr die 150er Marke für die Anzahl teilnehmender Vereine. Das inter­nationale Pfingstturnier wurde bereits zum 15. Mal in Folge erfolgreich und zur Zufriedenheit des Orgateams sowie aller Spieler mit WMTurnier organisiert.

März 2012

Nach einer kreativen Winterpause melden sich die Turniermanager pünktlich zur Team-WM in Dortmund mit einer neuen Version zurück. Neben diversen Bugfixes und Optimierungen wurde im Bereich 'Statistik' die Funktion 'Presse' integriert. Diese bietet auf Knopfdruck nach dem Turnier eine Zusammenfassung der Sieger und Platzierten sowie Teilnehmerzahlen als Kurzbericht u. a. für die Presse.

Seit 26.03.2012 steht die Version 1.1.0 von WMTurnier zum Download als kosten­lose, eingeschränkte Testversion bzw. allen Lizenznehmern uneingeschränkt zur Verfü­gung. Allen Usern älterer Versionen empfehlen wir die Installation und Nutzung der 1.1.0. Ein vorheriges Deinstallieren der Vorgängerversion ist nicht erforderlich.

Juni 2011

Ab sofort steht die Version 1.0.3 von WMTurnier mit einer optimierten Auswer­tung der Gruppen­spiele (Korrektur beim System 'DTTB', Umbenennung des al­ter­nativen Berechnungssystems in 'Spiele-Sätze-Bälle') zum Download als kosten­lose, eingeschränkte Testversion bzw. allen Lizenznehmern uneingeschränkt zur Verfü­gung. Allen Usern älterer Versionen empfehlen wir die Installation und Nutzung der 1.0.3. Ein vorheriges Deinstallieren der Vorgängerversion ist nicht erforderlich.

Die Turniermanager gratulieren dem Sandershäuser Team zu ihrem neuen Teilneh­merrekord von erstmals über 1.000 Meldungen aus fast 150 Vereinen beim dies­jährigen internationalen Pfingstturnier, das bereits zum 14. Mal in Folge erfolgreich mit WMTurnier organisiert wurde. Die Hessen vertrauen seit der Generalprobe 1998 auf unsere Software, wofür wir uns auf diesem Weg bedanken möchten. Nach Turnierende wurden erstmals mit einem Klick alle über 2.000 Spielergeb­nisse exportiert, um sie für click-tt bzw. die Deutsche Tischtennis-Rangliste nutzbar zu machen. Diese Funktionalität ist aktuell noch in der Entwicklungs- und Testphase.

Mai 2011

Die Turniermanager arbeiten aktuell an der Integration einer Schnittstelle zum Turniermodul von click-TT sowie einer kompakten/kompletten Ergebnisausgabe nach Turnierende für die Presse. Wann eine neue Version von WMTurnier verfügbar ist, steht noch nicht fest.

Februar 2011

10 Monate nach Veröffentlichung der Version 1.0 verzeichnet WMTurnier den 1.000. Download! Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei den vielen Inter­essenten und vor allem Lizenznehmern für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Die Turniermanager arbeiten für künftige Versionen (aktuell: 1.0.1) weiter an der Optimierung bestehender und Integration neuer Funktionen.

Um die Zahl von durchschnittlich 100 Downloads pro Monat weiter zu steigern, freuen wir uns über Ihre/deine Empfehlungen unserer Software z. B. per WMTurnier-Logo mit Link auf unsere Website oder per 'Gefällt mir' auf facebook.com/turniermanager.

September 2010

Nach Start der Nutzung von Social Media begrüßen die Turniermanager am 20. September den 100. Facebook-Fan! Klicken auch Sie auf 'Gefällt mir' und diskutieren Sie mit anderen Fans bzw. Usern, lassen Sie sich mit Turniermana-
ger-News versorgen oder empfehlen Sie WMTurnier per Facebook weiter.

Turniermanager gefällt mir
Gefällt Ihnen WMTurnier? Dann zeigen Sie dies bei:
www.facebook.com/turniermanager


Turniermanager bei twitter
Oder folgen Sie WMTurnier auf Twitter:
www.twitter.com/turniermanager

Juli 2010

Seit 20.07.2010 steht die Version 1.0.1 von WMTurnier zum Download bereit. Gegenüber der 1.0 wurden folgende Funktionen korrigiert/optimiert:

1. Die 'Tipps und Hinweise' beim Programmstart wurden erweitert und lassen sich jetzt alle einzeln über 'Nächster Tipp' anzeigen.
2. Die Geschwindigkeit einiger Statistikfunktionen wurde erheblich verbessert.
3. Das individuelle 'Einrichten der Seite' ist jetzt für alle Ansichten möglich und wird gespeichert.

Allen Nutzern/Testern der Version 1.0 empfehlen wir den Download der 1.0.1, die sich einfach 'über' die bestehende Version 1.0 installieren lässt, ohne diese vorher zu deinstallieren. Für die Version 1.0 erworbene Lizenzen sind selbstverständlich auch für die Version 1.0.1 gültig.

April 2010

Trotz vielfacher Nachfrage verzögerte sich die Weiterentwicklung von WMTurnier während der letzten Jahre wegen beruflicher und privater Belastungen. Bei dieser Gelegenheit möchten sich die Turniermanager bei den vielen geduldigen Nutzern bedanken.

Nach der langjährigen arbeits- und zeitintensiven Überarbeitung der Version 0.29.0 inkl. Integration neuer Funktionen und Beta-Tests bis zur Version 0.72.1 ist es nun soweit: Pünktlich zu Ostern 2010 steht die von vielen Nutzern lang erwartete Version 1.0 zum Download zur Verfügung!

April 2008

Screenshot des alten Counters April 2007Nach ca. 17.000 Besuchern der Website und über 2.500 Downloads unserer Software von März 1999 bis April 2007 präsentiert sich www.turniermanager.de seit Mai 2007 im neuen Design. Alle Inhalte wurden überarbeitet, neu strukturiert und bieten eine deutlich verbesserte Übersicht. Der Einsatz aktueller Technologien wie eines Content Management Systems ermöglicht den Turniermanagern die komfortable, standortunabhängige und zeitnahe Aktualisierung aller Inhalte.

Inzwischen spiegelt sich der Erfolg unseres Redesigns in den Besucherzahlen der letzten 12 Monate seit Relaunch wider. Zwischen Mai 2007 und April 2008 registrierte unsere Website fast ebenso viele Besucher (Sessions) wie in der Summe(!) der acht Jahre davor: ca. 16.000!
Besucherstatistik von Mai 2007 bis April 2008
Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen bedanken, die WMTurnier nutzen, weiterempfehlen oder auf ihrer Website unser Logo mit Link platzieren. Seit April 2008 können auch Sie mit Ihrem Logo in Form eines Werbe-Buttons (120x80 Pixel) für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt auf unserer Website werben.

Letzte Aktualisierung dieser News-Seite: Oktober 2016